Aktuelles - Natürlich Kraftvoll Gesund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Aktuelles

Nach unserem Kennenlern-Apero im April haben wir beschlossen, Wanderungen zusätzlich anzubieten.
Unsere geführten Wanderungen sind für Jedermann, Jedefrau gedacht und so ausgewählt, dass alle Freude haben werden.Alle Wanderungen finden bei trockenem Wetter statt. Naturerlebnisse stehen im Vordergrund. Maximal werden 12 Personen (incl. meiner Frau und mir) pro Wanderung teilnehmen. Keine Wander-Route ist in einem Reiseführer oder Werbeprospekt enthalten - jede einzelne Tour ist ein Geheimtipp.
Treffpunkt ist jeweils der Parkplatz vor dem Gemeindehaus in Siglistorf. Wer kein Auto hat - wir können noch drei Personen mitnehmen.

Termine

Wann

Was

Wieviel

24.06.2018, 10:30 Uhr

Von Häusern durch die Windbergschlucht und zurück

10,- CHF

15.07.2018, 10:30 Uhr

Schlüchtsee, Besichtigung der Rothaus-Brauerei oder Hüsli (bekannt aus der TV-Serie "Die Schwarzwaldklinik")

40,- CHF (Brauerei)
30,- CHF (Hüsli)

19.08.2018, 10:30 Uhr

Besichtigung Spaltenflue, gemeinsames Picknick im Wald

20,- CHF

16.09.2018, 10:30 Uhr

Grenzerfahrung am Rhein. Von Bad Zurzach über´s Kraftwerk Rekingen mit Kaffee trinken in Rheinheim und zurück

30,- CHF

30.09.2018, 10:30 Uhr

Umrundung Klingnauer Stausee, mit Vogelbeobachtung

10,- CHF

Wanderung zur Windbergschlucht
Klein aber sehr, sehr fein. Erleben Sie die bezaubernde Windbergschlucht im Schwarzwald im Rahmen einer geführten Wanderung.
Wir beginnen unsere kurze Tour in Häusern. Nachdem wir den Ort verlassen haben, geniessen Sie einen sagenhaften Ausblick auf ein wunderschönes Tal. Weiter geht es auf bequemen Wegen durch den Wald. An der wilden Windbergschlucht tauchen wir ein in die ungezähmte Natur. Während des kurzen Aufstiegs durch die Schlucht bieten sich Ihnen im Sekundentakt unglaubliche Fotomotive. Zurück nach Häusern gehen wir auf gut ausgebauten Wegen durch den Wald, durchqueren ein kleines Tal mit traumhaften Aussichten auf den kleinen Ort Häusern und den schönen Schwarzwald. In Häusern besteht noch die Möglichkeit zur Einkehr. Gegen 16:00 Uhr wären wir zurück in Siglistorf.

Termin: 24.06.2018 um 10:30 Uhr beim Gemeindehaus Siglistorf.
Info: Wir haben noch drei Plätze im Auto frei, für diejenigen, die kein Auto haben.
Mitzubringen: ID (wegen dem Grenzübertritt, feste Schuhe (am besten Wanderschuhe), etwas Proviant (Getränke nicht vergessen)

Die Wanderung ist für alle geeignet. Trotzdem ist die Teilnehmerzahl auf 12 Personen, incl. meiner Frau und mir begrenzt.Unkostenbeitrag 10,- CHF. Versicherungen gehen zu Lasten der Teilnehmer. Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt, weil andernfalls die Begehung der Schlucht zu riskant wäre.
Anmeldung ist erforderlich - am besten per Mail.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü